Caritas-Altenzentrum St. Barbara - Caritas-Altenzentrum St. Barbara

Entwicklung des Hauses
Seelsorge

Herzlich willkommen

Der Einzug in ein Altenzentrum ist eine wichtige Entscheidung. Aus Gesprächen mit alten Menschen wissen wir, dass mit diesem Schritt oft viele Fragen und Unsicherheiten verbunden sind.

Um Ihnen Ihre Entscheidung zu erleichtern, möchten wir Ihnen mit dieser Präsentation einen ersten Eindruck vom Altenzentrum St. Barbara vermitteln. Auf den folgenden Seiten haben wir die Leistungen zusammengestellt, auf die wir als ein christlich geprägtes Haus besonderen Wert legen.

Zur Pflege gehört nach unserem Verständnis auch die Beziehungspflege. Daher fördern wir mit persönlichen Gesprächen und zahlreichen Gruppenangeboten ein aktives Gemeinschaftsleben.

Jeder Mensch hat seine eigenen Wünsche und Gewohnheiten. Sie sind Ausdruck seiner Persönlichkeit und seiner individuellen Lebensgeschichte. Unser Ziel ist es, die Einzigartigkeit jedes Bewohners zu achten, auf seine Wünsche einzugehen und das Zusammenleben so zu gestalten, dass Sie Ihre persönlichen Gewohnheiten soweit wie möglich beibehalten.

Schon jetzt laden wir Sie herzlich zu einem Besuch in St. Barbara ein. Dabei können Sie das Haus, seine Bewohnerinnen und Bewohner, seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen lernen. Auch für ein persönliches Beratungsgespräch stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Paul Lösch

Caritas-Altenzentrum St. Barbara